Maibaumaufstellung in Windshausen

Immer etwas Besonderes!

Die Maibaumaufstellung in Windshausen stellt doch Jahr für Jahr immer wieder etwas Besonderes im Dorfleben dar. In diesem Jahr wurde der Baum wieder traditionell von den Windshäuser Musikanten auf den Dorfplatz gespielt. Durch D-MAX-Star Thorsten Eckert und seinem Truck konnte der Maibaum in Rekordgeschwindigkeit aufgestellt werden.

 

Anschließend gab es die Möglichkeit, den Maibaum mit purer Manneskraft zu erklimmen. 3 Teilnehmer stellten sich der Herausforderung, denn auf schwindliger Höhe wartete ein „saftiger“ Gewinn! Anschließend konnte man sich der böhmischen Musik erfreuen und den Abend bei Steaks und frisch gegrillten Bratwürsten genießen.

 

André Weber gratulierte „Maibaumdirektor“ Roland Weigand zur Eröffnung seines Biergartens und wünschte ihm viele hungrige und durstige Gäste. Weiterhin widmeten die Musikanten ihm die Fabian-Polka, zu Ehren seines ersten Enkels.

 

„Danke“ sagen das Team der alten Schmiede, Thorsten Eckert und der MVW an alle Helfer, Freunde und Gönner, die zum Gelingen des Festes beitrugen!

 

Fotogalerie

Kommentar schreiben

Kommentare: 0