Weihnachtliches Kirchenkonzert in der St. Bonifatiuskirche

Ein rundum gelungenes Konzert!


Zur Tradition ist es geworden, dass man sich am dritten Adventssonntag zum Kirchenkonzert des Musikvereins Windshausen in der St. Bonifatiuskirche einfindet. Feierlich eröffneten die Windshäuser Musikanten mit dem „Anna Magdalena Song“ das Konzert.

Erwin Kruczek, der als Moderator durch das Konzertprogramm führte, begrüßte die zahlreichen Konzertbesucher und gab einen Ausblick auf das bevorstehende Programm. Auch Pastoralreferent Christian Klug begrüßte die gekommenen Gäste stellvertretend für Pfarrer Mergenthaler und lobte die Kapelle für den Einsatz während des ganzen Kirchenjahrs.

 

Musikalisch folgte nun „Mood Romantic“, ein ruhiges, melodisches Stück mit einzelnen Solopassagen im Blechregister. Mit Nineteen-Fifty-Eight endete der erste Part der Kapelle. Die flotten Rythmen und vor allem das Schlagzeugsolo von Julian Moret prägten dieses Stück von Kurt Gäble, das die Kapelle besonders gut umsetzte.

Danach folgte die Männerschola, unter Leitung von Franz Kissner. Mit ihren Liedern und Gesängen konnte man sich nun auf die bevorstehende Weihnachtszeit mit einstimmen.


Weihnachtlich ging es auch mit der Musikkapelle weiter. Es folgte das Stück „Christmas Magic“, ein flottes modernes Weihnachtsliederpotpourrie mit bekannten Melodien wie z.B. „The Herald Angels sing“, Silent Night, Jingle Bells usw.


Mit dem Stück „Christmix“ bot die Kapelle in diesem Jahr einen besonderen Leckerbissen. „Stellen sie sich einfach vor: Ein Dirigent bereitet ein Weihnachtskonzert vor – kurz vor dem Auftritt fällt ihm die Paritur vom Notenständer und alle Blätter werden wild durcheinander wieder eingesammelt – und irgendwie hat sich auch noch der Pink Panther mit neigewurschtelt…“ und genauso wurde dieses Stück musikalisch dargeboten, was besondere Anerkennung im Publikum fand.

 

Mit „Stille Nacht – heilige Nacht“, einem Weihnachtsliederpotpourrie, verabschiedeten sich die Windshäuser Musikanten und forderten die Konzertbesucher hierbei auf kräftig mitzusingen. Nach 2 Zugaben, unter anderem „Santa Claus is comming to Town“ endete ein rundum gelungenes Konzert. Dirigent André Weber bedankte sich bei seinen Musikern für die intensive Probephase, ebenso wie bei allen Mitwirkenden!


Gespannt sein darf man bereits auf das nächste Jahr, da hier das 5-jährige Dirigentenjubiläum von André Weber gefeiert wird!


Bilder sind wie gewohnt in der Bildergalerie zu sehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0