Maibaumaufstellung 2015

Trucker richtet den Baum auf.

Heute wurde der Maibaum mit Hilfe von „Trucker“ Thorsten Eckert, dem „Maibaumdirektor“ Roland Weigand und den Windshäuser Musikanten festlich aufgestellt.


Um 19.00 wurde der Baum mit zünftiger Marschmusik zum Dorfplatz gespielt. Viele Festgäste hatten sich bereits eingefunden, um den neuen Monat Mai einzuläuten. Anschließend konnte man sich mit frisch gegrillten Steaks, Bratwürsten oder auch mit leckerem Spießbraten und einem frischen Maß Bier stärken.

 

Leider setzte nach der Aufstellung ein großer Regenschauer ein, der auch länger anhielt. Nichts desto trotz spielten die Musiker tapfer weiter und unterhielten die noch verbliebenen Gäste. Auch wenn man unter Pavillions spielte, blieb das ein oder andere Notenblatt, Instrument oder auch der gesamte Musiker vom schlechten regnerischen Wetter nicht verschont.

 

Starker persönlicher Einsatz eines jeden Musikanten bis zum Schluss und auch im Volksmund kann man sich nicht daran erinnern, dass jemals eine Maibaumaufstellung im Ort ohne die traditionelle Blasmusik des Musikvereins stattgefunden hat. Denn so ist es Brauch!

Fotos sind in der Fotogalerie zu sehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    André (Mittwoch, 27 Mai 2015 12:17)

    Für alle die es interessiert: neue Folgen von Asphalt-Cowboys jeden Dienstag um 21.15 Uhr auf DMAX! ;)