Wandertag in der Hochrhön

Wandern im Moor und ums Moor herum.

Der diesjährige Wandertag führte uns zum Schwarzen Moor. Das Wetter war für eine Wanderung gut geeignet, nicht sonnig aber auch regenfrei. In einer Autokolonne fuhren wir in die Hochrhön, um dann den Rundweg des Moors entlang zu laufen. Die Moorlandschaft bietet dabei Ausblicke, die teilweise aus einer anderen Welt zu sein scheinen. Die Bilder in der Fotogalerie zeigen einige Eindrücke, aber die vor Ort sind schon ein Besuch des Moors wert! Anschließend machten wir auf den Weg nach Birx einen Abstecher zu einem erhaltenen Stück Grenzzaun. Dann ging es ins Dorf in eine Gaststätte, in der wir uns bei Kaffee und Kuchen stärkten, teilweise auch mit deftigerem. Den Verdauungsspaziergang traten wir dann durch den Rückweg zum Parkplatz an.

Nach der Rückkehr ließen wir den Tag bei einem leckeren Abendessen im Partyraum von Konrad und Anita Revue passieren. Wieder gelungener Wandertag!

Vielen Dank an Franz für die Planung, Konni und Anita für die Einladung bei sich Zuhause und allen, die den Tag organisiert haben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0