Maibaumaufstellung mit Radio Primaton

Radio Primaton zu Gast in Windshausen

Heute fand die schon längst legendäre Maibaumaufstellung in Windshausen statt. Schmiedewirt & Maibaumdirektor Roland Weigand, „The King of the Rhön“ Thorsten Eckert und die Windshäuser Musikanten luden ab 18.00 Uhr ein und durften in diesem Jahr auch Radio Primaton und die lokale Presse begrüßen.

 

Grund hierfür war ein Gewinnspiel des heimischen Radiosenders, bei dem verschiedene Maibaumaktionen gefilmt wurden. Wer die meisten Stimmen im Onlinevoting erhält, gewinnt eine Grillfeier mit DJ, Bratwürsten & Steaks + Bier und Getränken für 100 Personen gesponsert von EXPERT und Radio Primaton. Nach der erfolgreichen Bewerbung wurde ein kleiner Clip der Maibaumaufstellung gedreht, den man nun online anschauen kann (Hinweis/Link siehe letzter Absatz dieses Artikels).

 

Hingucker war natürlich auch der 730-PS-starke Scania Truck von Thorsten Eckert, bekannt durch die Serie „Asphalt-Cowboys“ auf DMAX. Traditionell wurde der Baum auf den Dorfplatz gespielt, wo sich bereits zahlreiche Zaungäste eingefunden hatten. Manneskraft wurde durch den langen LKW-Kran ersetzt und im Nu war der Baum aufgestellt.

 

Mit böhmischer Blasmusik trugen die Windshäuser Musikanten wesentlich zum Gelingen des Festes bei. Auch unser Nachwuchsschlagzeuger Max Reiher hatte seinen ersten Auftritt mit der gesamten Kapelle. Da durfte natürlich auch das unter Truckern bekannte „Fuhrmannslied“ nicht fehlen! Das Wetter war schön und anschließend wurde zünftig gefeiert!

 

Online voten konnte man bis zum 08.05.2016 auf der Primaton Internetseite. Für eure Stimme bedanken sich: „Maibaumdirektor“ Roland Weigand, „Trucker“ Thorsten Eckert und Dirigent André Weber!

 

Nachtrag: Die Maibaumaktion hat das Gewinnspiel gewonnen!! Ein Video vom Festbetrieb, produziert von Primaton, steht auf Youtube bereit. Vielen Dank an alle Unterstützer!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0