Probewochenende

Ein forderndes Wochenende für die Musiker-/innen

Gestern und heute fand das Probewochenende des Musikvereins statt. Los ging es am Samstag Morgen mit einer Gemeinschaftsprobe, bei dem hauptsächlich die modernen Stücke einstudiert wurden. Nach dem gemeinsamen Mittagessen in der Alten Schmiede, hatte man sich gut gestärkt. Nach einer kurzen Verschnaufspause ging es dann mit den Registerproben weiter.

 

Die Registerproben wurden in diesem Jahr von Fachdozenten geleitet, die hier besonders auf die Ausführung, Rhythmus und Details in den böhmischen & modernen Stücken eingehen konnten. Hier waren die Musiker/- innen natürlich besonders gefordert und man konnte einiges dazulernen.

 

Am Sonntagmorgen erfolgte die Gemeinschaftsprobe mit Anlage im bekannten „Wehners-Hof“, um im Besonderen das Zusammenspiel einzustudieren. Nach einem anstrengenden, intensiven Probewochenende ist man nun gut vorbereitet, um die anstehenden Termine musikalisch zu meistern.

 

Vielen Dank auch diesmal wieder an die Familie Wehner für das zur Verfügungstellen ihres Hofes :-).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0