Kurkonzert in Ostheim

Windshäuser Musikanten gestalten ein Kurkonzert in Ostheim

Heute gestalteten die Windshäuser Musikanten zum 2-ten Mal das Kurkonzert in Ostheim/Rhön.

 

Trotz des wechselhaften Wetters hatten sich einige Zuhörer eingefunden und lauschten sehr interessiert den Klängen des MVW´s. Nach einer kurzen Begrüßung des Moderators hieß auch Dirigent André Weber die Zuhörer willkommen und führte in gekonnter Manier durch das Konzertprogramm.

 

Mit moderner Blasmusik wurde das Konzert eröffnet u.a. mit dem Klassiker "Fluch der Karibik" aber auch bekannte Solomelodien wie z.B. "The Rose" waren mit im Programm. Eine tolle Akustik trug dazu vor Ort bei, dass diese Stücke besonders zur Geltung kamen . Danach folgten die böhmischen Stücke. Bunt gemischt mit traditioneller, aber auch neuzeitlicher Blasmusik.

Kleines Highlight waren die Stücke von Ernst Mosch wie z.B. auch der "Dompfaff" - den man nicht nur in den Baumkronen, sondern auch in den Reihen der Musiker fand!

 

Ein begeistertes Publikum forderte am Ende des Konzert´s eine Zugabe, die postwendend erfüllt wurde. Mit „WIR Musikanten“ verabschiedeten sich die Windshäuser Musikanten von einem tollen Publikum und siehe da, es muss nicht immer der „böhmische Traum sein“ ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0