Pfarrfest Heilige Familie in Wanne-Eickel

Das Pfarrfest und die Verabschiedung der Kapelle von Pater Ibba

Am 25./26.06.2016 war es wieder soweit, das Pfarrfest in Wanne-Eickel stand vor der Tür! Nach einer intensiven Probenphase, machten sich die Windshäuser Musikanten + Fan´s am Samstagmorgen auf, um auch in diesem Jahr das Pfarrfest musikalisch zu umrahmen.

 

Nach der Busfahrt wurden wir von unseren Ruhrpottfreunden herzlich begrüßt und beim gemeinsamen Frühstück freute man sich auf das Wiedersehen! Auch Pater Ibba begrüßte die Kapelle und ging kurz auf das Organisatorische ein. Leider war das Wetter in diesem Jahr nicht auf unserer Seite, denn es regnete ununterbrochen – was aber die Stimmung der Musikanten nichts anhaben konnte.

 

Reiseleiter Wolfgang Andratschke lotse den Bus in diesem Jahr Richtung Ruhr, wo wir anschließend eine 2-stündige Bootsfahrt unternahmen. Pater Ibba ließ es sich in diesem Jahr nicht nehmen, am Ausflug selbst teilzunehmen und konnte so noch einige Zeit mit den befreundeten Musikanten verbringen.

 

Am Pfarrfest angekommen, regnete es leider immer noch, sodass auch auf die Anlage verzichtet werden musste. Nichts desto trotz zeigten die Musikanten und allem voran ihr Dirigent André Weber vollen Einsatz. Mit böhmischen, aber auch modernen Titeln konnte die Pfarrfestbesucher begeistert werden und freuten sich über die musikalischen Darbietungen. Natürlich durften „Klassiker“ wie „Der Mond von Wanne Eickel“ oder das „Steigerlied“ nicht fehlen.

 

Am Sonntag gestalteten die Windshäuser Musikanten zusammen mit Dr. Thomas Enk (Organist) die Messe. Ein festlicher Gottesdienst, der gesanglich auch von Marina Wolf & Franz Kissner umrahmt wurde. Auch das musikalische Zusammenspiel mit Orgel trug zu einem unvergesslichen Gottesdienst für Pater Ibba bei, welcher am Ende auch mit Applaus beklatscht wurde.

 

Nach einer kurzen Mittagspause starteten wir in die letzte Runde. Bevor man traditionell das „Kreuzberglied“ zusammen mit Pater Ibba sang, überreichte André Weber, stellvertretend für den Musikverein, ein kleines Abschiedsgeschenk für Pater Ibba. Er dankte ihm für die jahrelange, gute und freundschaftliche Zusammenarbeit: Sein Organisationstalent, sein Fleiß und seine tiefe Verbundenheit mit dem Musikverein und der Rhön, die bis heute so geblieben ist.

Ein sicher regnerisches, aber tolles Wochenende ging wieder mal viel zu schnell vorbei. So manch einer vermutet, dass der Herrgott Abschiedstränen geschickt hätte. Dennoch freuen wir uns auf das nächste Jahr, unsere Freunde und auf unser bevorstehendes 20-jähriges Jubiläum!

2017

 

20 Jahre Freundschaft:

 

Musikverein Windshausen + Heilige Familie


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Matthias (Samstag, 30 Juli 2016 23:39)

    Vielen Dank für euren tollen Auftritt. Wirklich schade, dass das Wetter nicht so gut mitgespielt hat. Auch ohne Anlage ward ihr prima zu hören im Caipi-Stand ;-).

    Wir (und ich) freuen uns sehr aufs nächste Mal!

    Ein tolles neues Stück wurde als Schlusslied gespielt. War super, mit euch zu spielen!

    Ganz viele Grüße ausm Pott in die Rhön