Kurparkkonzert in Neuhaus

Konzert mit den Windshäuser Musikanten

Heute gestalteten die Windshäuser Musikanten das Kurkonzert in Bad Neustadt/Neuhaus. Beim schönsten Wetter im landschaftlich sehr ansprechenden angelegten Kurpark gab es diesmal ausschließlich „böhmische Leckerbissen“ zu hören.

 

Dirigent André Weber begrüßte die zahlreichen Gäste und führte durch das Programm. Neuzeitliche Blasmusik mit u.a. dem „Dauerbrenner“ der Windshäuser Musikanten – die „Böhmischen Liebe“, Egerländer Trumpf und als Premiere wurde zum ersten Mal die Isabell-Polka von Berthold Schick erfolgreich aufgeführt.

 

Aber auch alte „Klassiker“ waren mit im Programm. Beliebt beim Publikum auch die bewährte „Mosch-Runde“, die bei vielen Zuhörern große Anerkennung fand. Nach zahlreichem Applaus wurde eine Zugabe eingefordert – die mit der bekannten Polka von Kurt Gäble „Wir Musikanten“ natürlich auch sofort erfüllt wurde. Ein gelungenes Kurparkkonzert, mit tollem Publikum und schönem Wetter – was will man mehr! ;-)

 

Hiermit verabschieden sich auch die Windshäuser Musikanten in die wohl verdiente Sommerpause! Weitere Termine für das laufende Kalenderjahr findet man in der Terminübersicht!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0