Viele Posten neu besetzt.

Heute fand im Gasthaus Zur Alten Schmiede die Jahreshauptversammlung des Musikvereins Windshausen statt. 1. Vorsitzender Günther Moret begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und bedankte sich bei allen, die den Musikverein in den letzten Jahren unterstützt haben.

Danach folgten die Totenehrung und der Kassenbericht von 1. Kassier Klaus Freund. Nachdem der gesamten Vorstandschaft Entlastung erteilt wurde, folgte der Bericht des 1. Schriftführers Peter Moret, der auf die Aktivitäten des Vereins bzw. der Kapelle im vergangenen Jahr einging. Dirigent André Weber berichtete über die musikalischen Auftritte, Festzüge, Standkonzerttermine und über die Jugendarbeit, die der Verein im vergangenen Jahr geleistet hat. Drei Jungmusikanten haben u.a. im vergangenen Jahr ihr D1-Leistungsabzeichen in Bronze mit sehr guten Ergebnissen absolviert. Er wies darauf hin, dass auch in Zukunft die Jugendarbeit im Verein höchste Priorität haben muss, um die Zukunft der Kapelle zu sichern.

Musikalischer Höhepunkt war unter anderem das gut besuchte Kirchenkonzert, das zusammen mit der Männerschola gestaltet wurde. Dennoch gab er bekannt, dass er sein Amt als Dirigent aus bereits erwähnten Gründen nicht mehr ausführen wird.

Die Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis:

- 1. Vorsitzender: Erich Moret

- 2. Vorsitzender: Andreas Cienskowsky/Michael Moret (2 gleichberechtigte)

- 1. Kassier: Anja Keidel

- 2. Kassier: Birigt Weber

- 1. Schriftführer: André Weber

- 2. Schriftführer: Christopher Schulmeister

- aktiver Beisitzer: Günther Moret

- passiver Beisitzer: Gebhardt Hesselbach

- Jugendleiter: Jonas Kissner, Julian Moret

Bürgermeister Georg Straub, bedankte sich bei der Kapelle für ihr Engagement und gab einige Info´s für den bevorstehenden Umbau am Gemeinschaftshaus bzw. über die Räumlichkeiten, die der Musikverein Windshausen in Zukunft beziehen wird.

Erich Moret bedankte sich, bei den ehemaligen Vorstandschaftsmitgliedern für ihren Einsatz und forderte die anwesenden Mitglieder auf, den Musikverein weiterhin zu unterstützen.