Probetag fürs Pfarrfest

Fleißiges Proben für das Pfarrfest der Heiligen Familie.

Heute fand wieder der alljährliche Probetag mit Verstärkeranlage zur musikalischen Vorbereitung auf das Pfarrfest in Wanne-Eickel statt.

 

Da das Wetter es sehr gut mit uns meinte, disponierten wir kurzum und verlegten den Probetag vor die Haustür des Dirigenten, um unter der Halle etwas Schatten zu genießen bei heißen 30 Grad!

 

 

Böhmisch, unter anderem auch mit Gesang durch Marina Wolf & Franz Kissner, festliche Kirchenmusik und auch moderne Blasmusik wurde einstudiert. Dies wurde von der Nachbarschaft mit Beifall gedankt und auch der ein oder andere Windshäuser erfreute sich der schönen Blasmusik!

 

Seinen ersten Einsatz in Herne konnte in diesem Jahr auch unser Jungmusiker Christopher Schulmeister am Tenorsaxophon absolvieren.


Zur Mittagspause stärkten wir uns in der Alten Schmiede mit den leckeren „Django-Schnitzel“, die wir uns dann auch redlich verdient hatten. Ein Eis durfte natürlich bei dem heißen Wetter auch nicht fehlen. Danach ging es los in die letzte Runde.

 

Dank gemeinsamer Hilfe, André´s „großen Bulldog“ und Konny´s Hänger wurde zusammen abgebaut und der Tag fand im Wehner-schen Partyraum bei Kaffee und Kuchen seinen Ausklang.

 

Vielen Dank an alle Helfer und Musiker!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Matthias (Donnerstag, 16 Juli 2015 02:02)

    Aaaalder, das war aber bestimmt anstrengend bei der Wärme! So siehts auch aufm Foto aus.